Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)Russian (CIS)Italian - ItalyFrench (Fr)Español(Spanish Formal International)
Veranstaltungen
<<  Marzo 2024  >>
 Lu  Ma  Mi  Ju  Vi  Sá  Do 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
externe News
Valoración de los usuarios: / 1
PobreEl mejor 
Schülerberichte - 2012
There are no translations available.

Tim Rathmann, Moonbuggy Team Germany 2, 2012 Highschool
International Space Education Institute
www.spaceeducation.de

Leipzig, 29.03.2012

Foto: Tim RathmannDie Reise in die USA zur Teilnahme am "NASA Great Moonbuggy Race" steht nun direkt vor der Tür und ich bin schon sehr aufgeregt. Die letzten Wochen waren eine ganze Menge Arbeit und es war manchmal nicht leicht Schule und Moonbuggy unter einen Hut zu bekommen, doch es hat im Endeffekt doch geklappt.

Viele Sorgen quälten uns vor dem Antritt Foto: Moonbuggysder Reise, wie z.B. der Absprung eines Sponsors im Januar, das Fehlen einer geeigneten Fahrerin, immer wieder technische Schwierigkeiten, die sibirische Kälte, das Ausscheiden eines Teammitgliedes, welches für die Telemetrie verantwortlich war oder die kurzfristige Beschaffung noch fehlender Teile, um wirklich alle unsere Moonbuggys einsatzbereit zu bekommen.

Ein paar letzte Handgriffe zum Verpacken des Buggys sind noch zu machen aber dann geht es endlich los. Ich bin mir sicher, dass die Arbeit, die wir Woche für Woche aufbrachten, sich auszahlt und wir mit gutem Gewissen gegenüber unseren Sponsoren und Eltern wieder nach Deutschland zurückfliegen können. Wir sind gut vorbereitet und unsere Fahrer sind topfit!

Foto: Tim arbeitet am MoonbuggyYvonne und Tim mit dem Moonbuggy-ModellBemerkung der Teamleitung: Tim entwarf nach nur 2 Monaten CAD-Kurs mit unseren russischen Teammitgliedern einen Einsteigerbausatz für Schüler der Klassenstufen 5-8. Am 26.3.2012 stellten wir diesen Bausatz dem NASA-Büro für Ausbildungsangelegenheiten in Huntsville vor. Man ist davon schlichtweg begeistert und wünscht sich diesen Bausatz nebst dessen Bauanleitung in das Ausbildungsprogramm der NASA aufzunehmen. Glückwunsch!

 
Donation
Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.
Google-Trans
Links
TV
TV
radio
cancel
SW
nasa-blog
moonbuggy
spacecamp
nasatv
nasaedge
esa
roscosmos
energia
olympics
novosti
ansari
xprize
vga
roncret
lux
russpaceweb