Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)Russian (CIS)Italian - ItalyFrench (Fr)Español(Spanish Formal International)
Veranstaltungen
<<  Marzo 2024  >>
 Lu  Ma  Mi  Ju  Vi  Sá  Do 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
externe News
Valoración de los usuarios: / 0
PobreEl mejor 
Schülerberichte - 2014
There are no translations available.

NASA Rover Challenge 2014
Team Germany College
www.spaceeducation.de
Mario Denzler

Ein langer Tag
Huntsville/Alabama, 09.04.2014
Die Zeit bis zum ersten Rennen neigt sich dem Ende zu und wir müssen immer noch zwei Fahrzeuge fertigstellen. Wir haben also keine Zeit zu verlieren und machen uns so schnell wie möglich an die Arbeit.
Wir unterbrechen früh am Nachmittag unsere Arbeit, um die School Center of Technology, wo wir bereits einen Tag davor unsere Säule repariert haben. Dort halten wir Interviews mit einem Reporter der NASA, bekommen eine kleine Führung durch das Gebäude und bestaunen dabei sowohl das Moonbuggy unserer Konkurrenz als auch die beeindruckende Ausstattung der Schule. Nach diesem Besuch war ich erstmal ein wenig Baff. So viele Bohrer, Fräsen und sonstige Maschinen aufs Mal habe ich noch nie gesehen!

https://www.flickr.com/photos/spaceeducation/sets/72157643723947464/

Zurück in der Halle setzen wir uns wieder an die Fahrzeuge oder zurren die restlichen Reifen an die Rohre fest. Kaum schaut man auf die Uhr, schon ist es wieder 9 Uhr nachts. Aber an aufhören kann keine Rede sein, die Räder müssen immer noch montiert werden, hie und da fehlen noch wichtige Teile.
 
https://www.flickr.com/photos/spaceeducation/sets/72157643723835374/

Wir werden in ein paar Tagen herausfinden, ob beide Teams erfolgreich einen fahrenden Moonbuggy gebaut haben. Ich bedanke mich bei allen im Team für ihre Unterstützung. Ihr habt alle ganze Arbeit geleistet!
 Als nächstes werden wir uns die Strecke anschauen, gleich nach dem Schlafengehen. Bleibt auf dem Laufenden!
Grüsse
Mario Denzler
https://www.flickr.com/photos/spaceeducation/sets/72157643766122324/
https://www.flickr.com/photos/spaceeducation/sets/72157643723994034/

 
Donation
Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.
Google-Trans
Links
TV
TV
radio
cancel
SW
nasa-blog
moonbuggy
spacecamp
nasatv
nasaedge
esa
roscosmos
energia
olympics
novosti
ansari
xprize
vga
roncret
lux
russpaceweb