Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)Russian (CIS)Italian - ItalyFrench (Fr)Español(Spanish Formal International)
Veranstaltungen
<<  März 2024  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
externe News
Benutzerbewertung: / 1
SchwachPerfekt 
Schülerberichte - 2012

altAm Samstag dem 29. September war ich mit dem SEI auf dem Leobus-Fest. Es waren viele interessierte Besucher da, vor allem die Kinder haben sich für eine Fahrt auf dem Moonbuggy mit mir oder Tobias als Lenker interessiert.

Als ich am Vormittag dort eintraf, war schon alles aufgebaut und das Fest war im vollen Gange. Das erste, was ich sah, war schon ein Moonbuggy, welches auf dem Platz herumfuhr. Unser Stand befand sich etwas weiter im hinteren Teil des Festplatzes, trotzdem kamen die Menschen zahlreich bei uns vorbei.

Im Verlauf des Tages kamen immer mehr Menschen zum Fest. Ich fuhr zusammen mit Tobias. Viele Kinder und Erwachsene durch die Gegend. Auf die Dauer wurde das richtig anstrengend und wir legten zwischendurch ein par Pausen ein. Nach und nach kamen immer weniger Menschen zu unserem Stand und schließlich war das Fest zu Ende.

Ich half noch mit beim Abbauen des Standes und wurde noch ein Stück mit dem Auto nach Hause mitgenommen.

Am nächsten Morgen besprachen wir im SEI die Ziele der neuen Telemetrie. Ralf stellte uns einen Telemetriebaustein vor uns brachte diesen auch zum Funktionieren. Es wurde ein Zeitplan besprochen und ein Manuskript für die Erwartungen ausgefertigt. Diese werde ich zusammen mit Tobias Volta noch in Form bringen und dann dem SEI vorstellen.

Das Wochenende war spannend und auch anstrengend.

 
Donation
Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.
Google-Trans
Links
TV
TV
radio
cancel
SW
nasa-blog
moonbuggy
spacecamp
nasatv
nasaedge
esa
roscosmos
energia
olympics
novosti
ansari
xprize
vga
roncret
lux
russpaceweb