Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)Russian (CIS)Italian - ItalyFrench (Fr)Español(Spanish Formal International)
Veranstaltungen
<<  März 2024  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
externe News
Benutzerbewertung: / 13
SchwachPerfekt 
Schülerberichte - 2013

elmicroAm 12.02.2013 hatte ich mein erstes Sponsortreffen. Ich bin mitsamt blauen Raumanzug und Telemetriekiste in die Hohe Straße gefahren, zum Elektronikladen ELMICRO. Zur Fertigstellung der Telemetrie wird nämlich ein Arduino MEGA mit Logshield benötigt. Bei ELMICRO angekommen wurde ich freundlich empfangen. Ich habe dem Mitarbeiter die Telemetrie gezeigt und erklärt. Er hatte auch einige Fragen, die ich fast alle beantworten konnte. Den Arduino betreffend konnte ich allerdings noch keine genaueren Aussagen machen. Ich habe lediglich erklärt, dass wir ihn dieses Jahr als Logger verwenden wollen. In den darauffolgenden Jahren soll der Arduino die gesamte bisherige Telemetrie ersetzten. Auftrumpfen konnte ich noch mit Romans 3D-Drucker, der schließlich auch Arduinobetrieben ist. Der gedruckte Darth Vader Kopf hat den Mitarbeiter zum Lachen gebracht und auch den Chef aufmerksamer werden lassen. Ich habe dann gefragt, ob die Arduinos, welche wir für das Moonbuggy Race brauchen, gesponsort werden können. Dabei habe ich erzählt, wie ich zum Moonbuggy gekommen bin und das ich derzeit an meiner BeLL (Besondere Lernleistung) arbeite. Der Mitarbeiter war sichtlich begeistert und hat seinen Chef hergeholt. Der Chef war ebenfalls erfreut, hatte aber nicht genug Zeit sich mit meinem Anliegen auseinanderzusetzten. An einem Sponsoring wäre Elmicro potenziell interessiert, allerdings muss die genaue Höhe des Sponsorings noch geklärt werden. Dazu haben wir dann zusammen einen neuen Termin für nächste Woche festgesetzt, bei dem das Elmicro Team Andreas und mir beratend zur Seite stehen wird. Wir werden versuchen die für unsere Zwecke am besten geeigneten Teile zu finden. Wenn wir dann soweit sind, können wir nochmal genauer über die Höhe der Spende reden.

[Weitere Berichte]  [Kontakt]  [Facebook]

 
Donation
Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.
Google-Trans
Links
TV
TV
radio
cancel
SW
nasa-blog
moonbuggy
spacecamp
nasatv
nasaedge
esa
roscosmos
energia
olympics
novosti
ansari
xprize
vga
roncret
lux
russpaceweb