Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)Russian (CIS)Italian - ItalyFrench (Fr)Español(Spanish Formal International)
Veranstaltungen
<<  März 2024  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
externe News
Benutzerbewertung: / 1
SchwachPerfekt 
Schülerberichte - 2014

NASA Rover Challenge 2014
Team Germany College
www.spaceeducation.de
Mario Denzler

Fahrt nach Huntsville und das Kennenlernen der Team Mitglieder
Washington/DC, 04.04.2014

https://www.flickr.com/photos/spaceeducation/13658600465/in/set-72157643494158954/

Um 8.15 kommt Herr Heckel zusammen mit Catherine, Vadim und Jevgeni an der DSW an, um den Rover – dessen Demontage sich als „Herausforderung des Tages“ herausstellte – und natürlich Jonathan und mich abzuholen.

https://www.flickr.com/photos/spaceeducation/13658893944/in/set-72157643493547815

Nachdem wir uns von unseren Klassenkameraden und der Schulleitung verabschiedet haben, sind wir um 11.00 aufgebrochen in Richtung Huntsville.
Während der 12-stündigen Fahrt lernen wir uns kennen und ist mir aufgefallen, dass alle außer ich Russisch sprechen oder zumindest verstehen. So musste mir Jonathan hin und wieder etwas erklären; den Dolmetscher spielen.

Nach 5 Zwischenstopps ist es dann soweit und wir kommen am Hotel La Quinta in Huntsville an.
Das Fazit der Fahrt: Immer genug zu trinken dabei haben und Ablenkung wie Musik oder ein gutes Buch kann nicht schaden, denn nach einer gewissen Zeit ertappt man sich immer wieder dabei, wie man ständig auf die Uhr blickt und die Minuten bis zur Ankunft zählt.

Mein Russisch wird sich wohl kaum verbessert haben, doch die Mitreisenden sind alle während der ganzen Fahrt sehr gelassen gewesen (auch sehr erschöpft wegen der langen Reise).
Herr Heckel hat mich freundlicherweise ins Team der Deutschen eingeteilt, dessen Teilnehmer ich noch nicht kenne. Ich bin gespannt auf unsere erste Begegnung und wünsche allen einen guten Start ins Vergnügen!

Freundlichst
Mario Denzler,
Schueler der Klasse 9a, DSW

https://www.flickr.com/photos/spaceeducation/sets/72157643493547815/
https://www.flickr.com/photos/spaceeducation/sets/72157643494158954/

 
Donation
Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.
Google-Trans
Links
TV
TV
radio
cancel
SW
nasa-blog
moonbuggy
spacecamp
nasatv
nasaedge
esa
roscosmos
energia
olympics
novosti
ansari
xprize
vga
roncret
lux
russpaceweb