Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)Russian (CIS)Italian - ItalyFrench (Fr)Español(Spanish Formal International)
Veranstaltungen
<<  Mai 2019  >>
 Lu  Ma  Me  Je  Ve  Sa  Di 
    1  2  3  4  5
  6  7  8  9101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
externe News
Note des utilisateurs: / 13
MauvaisTrès bien 
Member - Germany
There are no translations available.

andreas-tuerkeMein Name ist Andreas Türke, bin 1997 geboren und komme aus der Bauhausstadt Dessau nahe Leipzig.

Zu diesem Zeitpunkt besuche ich die 11. Klasse des Liborius-Gymnasium Dessau. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit Programmierung, aber auch mit Amateurfunk und nehme an der Arbeitsgemeinschaft meiner Schule teil und bin immer mal auf unserer Schulstation zu hören. Außerdem spiele ich seit 2006 Klavier und seit 2009 auch Orgel.

Auf das Moonbuggyprojekt bin ich zufällig gestoßen, als ich mich bei einer Internet-Jobbörse anmeldete. Da ich mich auch sehr für Luft- und Raumfahrt interessiere, war auch sofort mein Interesse für das Moonbuggy geweckt, sodass ich dann schließlich an einem Workshop des Space Education Institute (SEI) teilnahm.

Dort lernte ich zunächst Ralf Heckel, den Leiter des SEI kennen, der mir dann auch zeigte, woran aktuell gearbeitet wird. Schon allein deswegen war ich schwer beeindruckt von diesem ganzen Projekt.

Während dieses Workshops lernte ich auch mein Team kennen, mit dem ich mich sofort gut verstand und mit dem das Arbeiten gleich viel einfach von statten ging.

[Weitere Berichte]  [Kontakt]  [Facebook]

 
Donation
Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.
Google-Trans
Links
TV
TV
radio
cancel
SW
nasa-blog
moonbuggy
spacecamp
nasatv
nasaedge
esa
roscosmos
energia
olympics
novosti
ansari
xprize
vga
roncret
lux
russpaceweb