Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)Russian (CIS)Italian - ItalyFrench (Fr)Español(Spanish Formal International)
Veranstaltungen
<<  April 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
       1  2
  3  4  5  6  7  8  9
10111213141516
17181920212223
24252627282930
externe News
Benutzerbewertung: / 190
SchwachPerfekt 
News-Presse - News Presse Deutsch

10years

Liebe Partner und Förderer,

nach unserer 10-Jahres-Festwoche mit 26 Veranstaltungen hat sich der Kreis von der Idee der Förderung junger Talente bis zum Raumfahrtingenieur mit Experimenten nahe des Weltraums geschlossen. Einige von Euch konnten bereits Hardware aus eigener Produktion in die Raumfahrt mit beisteuern (Bruno Banani, Dreherei Günter Jakob, Holl GmbH Markkleeberg).

Auf dem Swedish Space Port gelang in dieser Woche der erste erfolgreiche Test mit aufblasbaren Hochleistungsantennen für Satelliten. In 21 km Höhe konnte der Testaufbau der TU-Dresden (Lehrstuhl für Hochfrequenztechnik) erfolgreich getestet werden. Teamleiter ist der von unserem Verein geförderte Ingenieur und PhD-Anwärter Jewgeniy Sakutin. mehr

Damit haben wir nach 10 Jahren den Kreis der geförderten Hochleitungsteams am Fuße der Raumfahrt vom Schüler bis zum Raumfahrt-Entwicklungsingenieur gezogen. Ich bin mir sehr sicher, dass die Entwicklungen nun auch Richtungsweisend für neue Apparaturen und Datenübertragungen in unserer Gesellschaft sind.

Dank Euch!
Videoplaylist

HJvPRalf HeckelkatyaNadinEvgeniyNikitaYvonnecosmaTaraNun geht es mit großen Schritten in die echte Weltraumfahrt. Ihr könnt gern mit dabei sein. Aber es bleibt weiterhin anstrengend und wird nicht geschenkt. Bleibt weiter am Ball und fördert vor allem unsere Hochleistungs-Nachwuchsteams. Die Anforderungen für das Jahr 2016 haben sich auch bei der “NASA Human Exploration Roverchallenge” potenziert. Wir wurden mit einem Forschungsauftrag zur Entwicklung von nonpneumatischen Rädern ausgestattet. Ideen, Kompetenz, Schaffenswillen und Arbeitsflächen sind da. Materialien und Reisefinanzierungen müsst Ihr beitragen. Mit diesen Entwicklungen kann der Automobilmarkt nicht nur auf fremden Himmelskörpern revolutioniert werden.

Termin im November warmhalten, bestenfalls 2 Termine vorschlagen”
Ich bin vom 10.-25.10.2015 auf Vortragstour in Südeuropa unterwegs. Plant uns bei Euren Budgets für 2016 mit ein. Ich komme mit Begleitung und exakten Vorstellungen für Material, Aufwand, und Budget im November zu jedem persönlich. Formuliert Eure Wünsche. Bitte habt Verständnis für meine sehr begrenzte Zeit, die bei mittlerweile 1300 international zu betreuenden Schülern und Studenten in 22 Ländern ist Zeit wirklich sehr rar geworden ist.

Bildergalerien:  10 Jahrwoche ISEI

ISEI kommt ab 3. Dezember in die Filmregale

sw1sw2sw3Wer sich von Euch durchgehend engagierte, der bekommt einen Filmauftritt ab 3. Dezember 2015. Das US-Kinoabenteuer “Space Warriors” kommt als Synchronfassung nach Deutschland. Einer unserer derzeit 4 Moonbuggys ist Teil des spannenden Abenteuers mit Josh Lucas, Danny Glover, Dermot Mulroney und Sean McNamara. Selbstverständlich sind alle Sponsorenlogos auf dem Moonbuggy ungeschnitten zu sehen!
http://www.filmstarts.de/kritiken/222323.html

 

Dim lights
Dim lights
Dim lights
Dim lights
Dim lights
Dim lights
Dim lights
Dim lights
Dim lights
Dim lights  



 
Google-Trans
Links
TV
TV
radio
cancel
SW
nasa-blog
moonbuggy
spacecamp
nasatv
nasaedge
esa
roscosmos
energia
olympics
novosti
ansari
xprize
vga
roncret
lux
russpaceweb