Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)Russian (CIS)Italian - ItalyFrench (Fr)Español(Spanish Formal International)
Veranstaltungen
<<  März 2024  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
externe News
Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 
Schülerberichte - 2012

Michaela Ebert, Moonbuggy Team Germany 2, 2012 Highschool
International Space Education Institute
www.spaceeducation.de

Foto: Michaela EbertMein Name ist Michaela Ebert. Ich bin 14 Jahre und gehe seit dem Schuljahr 2011/12 an das Sportgymnasium in Leipzig in die 8. Klasse. Dort trainiere ich Radsport, was mir sehr viel Spaß macht. Diesen Sport betreibe ich seit 2 Jahren. Davor trainierte ich seit meinem 7. Lebensjahr im Plauener Schwimmverein und habe mit diesem auch an internationalen Wettkämpfen teilgenommen. Jetzt fahre ich in Petra Rossner GirlsTeam Sachsen, trainiere für Olympia 2020 und erhoffe mir einen Platz unter den ersten 15 bei der Deutschen Meisterschaft 2012.

Meine Trainerin, Petra Rossner, teilte mir im Februar mit, dass ich mit der SEI in die USA fahren darf, um dort an einen Wettkampf als Moonbuggy-Fahrerin teilzunehmen, Foto: Michaela Ebert mit Moonbuggyda meine Leistungen den Anforderungen entsprachen. Auf diese Reise freue ich mich sehr, da ich dort meine Englischkenntnisse verbessern und dort neue Freunde finden kann. Außerdem werde ich dort sehr viel über die NASA, also über die Raumfahrt im Allgemeinen lernen. Schon in Deutschland durfte ich bei dem Zusammen- und Auseinanderbauen des Moonbuggys helfen und bin schon selbst darauf auf dem hinteren Platz mitgefahren, was mir sehr Spaß gemacht hat. Besonders interessant finde ich die Sprünge und die Geschwindigkeit, die man mit einem Moonbuggy schaffen kann. Außerdem fasziniert mich dich Wendigkeit dieses großen Fahrzeuges.

Bevor ich erfuhr, dass ich zum Moonbuggy fahren mit in die USA darf, hatte ich eher wenig mit der Raumfahrt zu tun. Trotzdem interessiert mich dieses Thema und ich freue mich sehr in den USA mehr darüber zu erfahren.

 
Donation
Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.
Google-Trans
Links
TV
TV
radio
cancel
SW
nasa-blog
moonbuggy
spacecamp
nasatv
nasaedge
esa
roscosmos
energia
olympics
novosti
ansari
xprize
vga
roncret
lux
russpaceweb